Das AWO-Seniorenheim Augsburg-Göggingen liegt, von einem großen Garten umgeben, in einem ruhigen Wohngebiet. Zum Marktplatz sind es nur wenige Gehminuten. Neben der Lage zeichnet ein familiäres Ambiente das Seniorenheim aus.

Das Haus liegt in einem Wohngebiet in Göggingen, umgeben von viel Grün und doch verkehrsgünstig. Zur B17 ist es nicht weit, das Anruf-Sammel-Taxi (AST) hält vor der Haustür, die Tram ganz in der Nähe. Geschäfte, Post, Apotheke und Ärzte sind zu Fuß erreichbar. Zum Wertachufer führt ein Spazierweg. An schönen Tagen genießen die Bewohner die Sonne auf unserer Terrasse und im weitläufigen Garten. Hier finden auch die beliebten Grillfeste statt.
Beim täglichen Beschäftigungsprogramm im Gögginger AWO-Heim ist für jeden etwas dabei. Angeboten werden unter anderem Gedächtnistraining, Singen, Sitztanz, Näh- und Stickgruppen sowie Gesellschaftsspiele. Unsere Männer treffen sich gern zum Frühschoppen. Jahreszeitliche Feste und regelmäßige Ausflüge bereichern das Leben im AWO-Seniorenheim Göggingen.
Die modern eingerichteten Wohn- und Esszimmer in den Wohngruppen sind besonders beliebte Treffpunkte. Neue Bewohner finden in unserem Heim schnell Anschluss. Sie werden herzlich aufgenommen, so dass sie sich schnell eingewöhnen. Jede Etage des Seniorenheims ist als eigene Wohngruppe konzipiert. Im Erdgeschoß befindet sich eine Demenzgruppe mit eigenem Garten.
Kurzum: Im AWO-Seniorenheim Göggingen genießen Sie viele Annehmlichkeiten wie die variablen Essenszeiten, den hauseigenen Wäschedienst und vor allem engagierte Mitarbeiter, die stets ein offenes Ohr für Ihre Wünsche haben.

Cafeteria

Am Donnerstag, Freitag und Sonntag hat unsere Cafeteria geöffnet.

Hier bekommen Sie Heißgetränke, Kuchen, verschiedene Sorten Eis und auch kalte Getränke. In den Sommermonaten werden zum Beispiel zusätzlich frische Erdbeeren sowie in der Weihnachtszeit Stollen und Glühwein angeboten.

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Donnerstag            14:30 - 16:30 Uhr
Freitag   14:30 - 16:30 Uhr
Sonntag   14:30 - 16:30 Uhr

Anmeldung zur Heimaufnahme

Interesse an unserem Haus? Dann melden Sie sich doch einfach an!

HIER GEHTS ZU DEN ANMELDEUNTERLAGEN